Hier finden Sie uns

MoveFree Hundephysiotherapie und Sporthundebetreuung MoveFree Hundephysiotherapie und Sporthundebetreuung
Landhausstraße 7
74232 Abstatt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 63859677 +49 176 63859677

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mein Name ist Gabriela Demke- Sieber und am 05.01.1984 erblickte ich das Licht der Welt.

Die Liebe zum Tier besteht bei mir bereits seid Kindesbeinen an. Mein erstes Haustier war mein schwarzer Kater Felix und dann wuselten Frettchen bei mir umher. Einen eigenen Hund konnte ich lang nicht halten, dafür bin ich aber regelmäßig mit dem Hund der Nachbarn spazieren gegangen. Den Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir erst deutlich später.

Mein erster eigener Hund - Dobermann Kiky - kam unverhofft im Sommer 2009, mit zwei Jahren, aus dem Tierheim Backnang zu mir und es wusste noch keiner, dass er mein Leben so stark verändern würde. Kiky und ich verbrachten viel Zeit auf dem Hundeplatz oder dem Feld, denn der Hundesport ist zu unserer gemeinsamen Beschäftigung geworden, die uns sehr viel Spaß macht. Doch im Herbst 2010 begannen die Probleme. Kiky lief schlecht und irgendwie unrund. Ein Tierarztmarathon begann. Nach Röntgen und CT stand die niederschmetternde Diagnose fest. Multiple Diskushernien (Bandscheibenvorwölbungen) in der Halswirbelsäule, beginnende Spondylose sowie eine leichte HD. Im Sommer 2011 kam ein Discusprolaps (Bandscheibenvorfall) in der Lendenwirbelsäule dazu, welcher mittels einer dorsalen Laminektomie erfolgreich operiert wurde.

Dank der OP und der regelmäßigen physiotherapeutischen Behandlung sah man Kiky seine Probleme kaum an und er konnte lange schmerzfrei und unbeschwert mit Nica über die Wiesen toben. 

Kiky und seine zahlreichen Probleme des Bewegungsapparates waren der Grund warum ich mich für die Ausbildung zur „Physiotherapeutin für Hunde und Katzen“ entschlossen und diese erfolgreich abgeschlossen habe.

Dieser Erfolg überzeugte mich endgültig. Somit eröffnete ich im Frühjahr 2012 meine mobile Praxis zur Physiotherapie für Hunde und Katzen.

 

2014 zog ich nach Abstatt um und eröffnete meine eigenen Praxis.

Beginnend mit einem Raum - wuchs die Praxis nach und nach, so dass sie mittlerweile ca. 70m² umfasst.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Patientenbesitzern ganz herzlich für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
movefree - Gabriela Demke-Sieber - info@movefree.de - 0176-63859677