Hier finden Sie uns

MoveFree Hundephysiotherapie und Sporthundebetreuung MoveFree Hundephysiotherapie und Sporthundebetreuung
Landhausstraße 7
74232 Abstatt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 63859677 +49 176 63859677

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gesundheit

 

 

Um leistungsstarke Dobermänner zu züchten ist eine robuste Gesundheit natürlich von hoher Wichtigkeit!

 

Wie alle Rassehunde hat auch die Rasse Dobermann mit der ein oder anderen Krankheit zu kämpfen.

 

Trotzdem ist der Dobermann eine wundervolle Rasse mit tollen Eigenschaften, die es lohnt durch sinnvolle und kontrollierte Zucht zu erhalten!

 

Wie bei den meisten Züchtern, ist auch mein Ziel so zu Züchten, dass Krankheiten verhindert oder wenigstens verringert werden.

 

So achte ich darauf, dass ich ausschließlich mit untersuchten und gesunden Hunden züchte. Dies gilt sowohl für meine Hündin als auch für den Deckrüden.

 

Eine hohe Ahnenvielfalt in den Würfen zu erhalten, ist ebenfalls ein großes Ziel meiner Zucht. Auch versuche ich Rüden zu finden und zu nutzen welche noch nicht all zu oft gedeckt haben und somit noch nicht viele Nachkommen produziert haben, das ist eine sehr zeitintensive Recherchearbeit, die mir sehr viel Freude bereitet und die Vorfreude auf die Welpen steigert.

So bleibt auch die Ahnenvielfalt innerhalb der Rasse erhalten.

 

Auf den nachfolgenden Seiten erfahrt Ihr Wissenswertes zum Thema Gesundheit und Dobermann!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
movefree - Gabriela Demke-Sieber - info@movefree.de - 0176-63859677